Alltag ist…gute Vorsätze zum Jahreswechsel

Silvester

Haben Sie den Jahreswechsel gut überstanden? Ja? Das freut mich. Ich habe extra bis zum 3.1 mit diesem Beitrag gewartet, damit auch die letzten ihren Rausch vollständig ausgeschlafen haben. Und damit ihren ersten guten Vorsatz für dieses Jahr schon wieder brechen – Endlich mal wieder früher aufstehen. Ist aber auch schwer. Bei diesem Winterwetter liegt es sich einfach viel zu gut. Ich glaube ja, die Matratzen haben zu dieser Jahreszeit einfach eine stärkere Anziehungskraft, als sonst. Bestimmt wegen dem Luftdruck. Oder der Sternkonstellation zum Geburtstag meines Cousins. Oder weil unser Christbaum dieses Jahr ein mondgeschlägerter war. Gibt es eigentlich auch sonnengeschlachtete Bäume? Und wenn die mondgeschlägerten so teuer sind, sind die sonnengeschlachteten dann billiger? Werde nächstes Jahr so einen suchen. Ist mein Neujahrsvorsatz. Ein Freud von mir meint, die sind sowieso sinnls und hat aufgehört sich welche zu machen. Allerdings stand er damit zu Mitternacht immer alleine da, und das war ihm dann auf Dauer auch peinlich. Also hat er sich etwas einfallen lassen. Er fängt einfach immer gegen 11 zu Rauchen an, damit er dann ab Mitternacht wieder damit aufhören kann. Das erste Mal kam ihm diese Idee 2011. Seitdem raucht er wie ein Schornstein. Aber dieses Jahr hat er sich fest vorgenommen aufzuhören…Hatten Sie auch gute Vorsätze? Wer nicht, oder? Viel Sport, regelmäßig die Oma besuchen, und zu allen Vorlesungen in der Uni gehen. Im Februar wird dann meistens schon wieder relativiert: mehr Sport, ab und an bei der Oma anrufen und hin und wieder zur Vorlesung in die Uni gehen. Die letzte Abänderung gibt’s dann im Juli: Sport 2-mal täglich im Fernsehen, der Oma ein Bild von mir schenken, und einmal nachschauen, wo diese Uni eigentlich ist. Und im Dezember sieht man dann endgültig ein, dass man versagt hat und nimmt sich alles noch einmal für das nächste Jahr vor. Ich habe mir dieses Jahr gleich nur Vorsätze für 2017 gemacht. So ist heuer mal Ruhe! Frohes neues Jahr! (rosa)

Advertisements

Ein Gedanke zu “Alltag ist…gute Vorsätze zum Jahreswechsel

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s